Stukkaturen

Moderne Stukkaturgestaltung

Nebst dem klassischen Stuck mit seinen Puten, Schnörkeln und sonstigen Verzierungen, kennt man heute auch den modernen Stuck.
Im Gegensatz zum klassischen ist der moderne Stuck geradlinig und scharfkantig, passend zur Architektur von heute.
Stuck eignet sich hervorragend zum Unterteilen und Auflockern von grossen Flächen und hat natürlich auch einen dekorativen Charakter.

Stukkaturen wiederherstellen

Den klassischen Stuck findet man vor allem in den Kirchen und in historischen Gebäuden.
In vielen Fällen beschränkt sich die Arbeit des Gipsers (Stukkateurs) auf Ergänzen und Wiederherstellen von bestehendem Stuck.
Selbstverständlich ist es aber auch möglich, klassischen Stuck in einem Neubau zu verwenden, sei es mit einer Deckenrosette, einem Eckgesims, oder einem eleganten Deckenstab.

Für mehr Informationen melden Sie sich einfach bei uns und verlangen eine unverbindliche Offerte.
Wir sind überzeugt, dass wir auch Ihr Haus noch schöner gestalten können.